Neuheiten auf dem MWC

Veröffentlicht am: 28. März 2019 Aktualisiert am: 28. März 2019

Wer sich im Bereich Smartphones auskennt und sich auch für Neuankündigungen und neue Erfindungen interessiert, dem sollte der Begriff MWC nicht fremd sein. Die alljährliche Mobile World Congress, kurz MWC, in Barcelona fand wieder reißenden Absatz. Auf dieser Messer folgt eine Handy-Neuheit auf die nächste. Doch was hält der Smartphone-Markt für das Jahr 2019 alles bereit bzw. wohin führt der Weg für Marken wie Huawei, Samsung, Apple und Sony?

Ein Fest für Technikfreunde

Smartphones ist wohl aktuell der Bereich für Männer, der am aktivsten ausgelebt wird. Nicht ohne Grund ist die Entwicklung hinterher immer neuere Finessen und Gimmicks einzubauen. Viele der Besucher der Messe wechseln ihre Handys sogar jährlich. Das Smartphone hat nämlich einen großen, gar den wichtigsten Platz im Leben eines jeden eingenommen. Und da wird in naher Zukunft sich auch nichts dran ändern. Die Möglichkeiten, die einem das Smartphone ermöglicht sind unglaublich und vielschichtig. So kommen Gamer von Apps oder Spielen wie dem Fruitinator online in puncto Qualität und Spielfluss komplett auf ihre Kosten. Mit der verbesserten Technologie können nämlich auch die Spielehersteller Neues entwickeln. Demzufolge steigen auch stetig die Ansprüche an die Prozessoren der Smartphones. Diese Neuerungen konnten interessierte Nutzer dieses Jahr in Barcelona auf dem beliebten Mobile Word Congress begutachten.

Faltbare Smartphones sind der Renner

Dieses Jahr waren auf dem MWC vor allem faltbare Smartphones ein wahres Highlight. Vor allem scheint sich ein brisantes Duell zwischen den beiden Herstellern Huawei und Samsung heraus zu kristallisieren. Samsung präsentierte auf der Messer sein neues Modell, das Galaxy Fold. Das Galaxy 10 wurde schon im Vorfeld enthüllt, so dass alle Augen auf das Galaxy Fold gerichtet waren. Huawei konterte dies mit ihrem Mate X. Beide Handys können wahrlich Referenz-Niveau bieten und sind ohne Grund die Smartphone mit den meisten Berichterstattungen im Nachgang. Als kleiner Geheimtipp geht Huawei allerdings aus dem Rennen. Das Falthandy überzeugte im Preis-Leistungs-Verhältnis komplett und war schon auf dem Kongress die kleine Sensation der präsentierten Handys.

Alles in allem deutet sich wieder ein harter Kampf um heiß umkämpften Kuchenstücke auf dem Smartphone-Markt. Sogar Huawei konnte sich innerhalb kürzester Zeit auf dem europäischen Markt etablieren, obwohl man zu Beginn eher als sogenannten Billig-Marke einen Namen gemacht hat. Huawei war damals die günstige Alternative zu den Modellen von Apple und Samsung. Auch wenn die Prozessoren-Leistung schon damals nicht zu verachten war. Nun hat Huawei es allerdings geschafft sich auch in der Front zu positionieren.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Neuheiten auf dem MWC weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Share

About Author

admin

admin

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment