Google Street View: Bilder aus Deutschland schon enthalten

Veröffentlicht am: 2. März 2010 Aktualisiert am: 2. März 2010

[picappgallerysingle id=“8150363″]Die Debatte um Google Street View ist zur Zeit sehr brisant. Google hält Street View für rechtsmäßig und unterstützt diese These mit einem Gutachten. Ein Gutachten, welches vom Land Rheinland-Pfalz in Auftrag gegeben wurde, hält Street View wiederrum für rechtlich problematisch.

Street View ist daher noch nicht mit deutschem Bildmaterial bestückt.

Doch mir kam schon mehrmals die Idee, mal nachzuschauen, wie es an den Grenzen zu Frankreich aussieht.

Dabei kam folgendes raus :

Bitte hier klicken!

Wie ihr seht, „stehen“ wir momentan auf der französischen Seite, schauen aber noch Deutschland und sehen genaues Bildmaterial!

Hier noch ein paar andere Orte:

Klick mich!

Mal aus Holland…

Ihr könnt generell an die Grenzen gehen und schauen, ob Street View verfügbar ist.

Wie die Situation hier rechtlich aussieht, kann Ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass man Häuser und sogar Autos in Deutschland sieht.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Google Street View: Bilder aus Deutschland schon enthalten weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

2 Comments

  1. Jan
    Jan März 03, 07:39

    Ich bin es leid, dass die deutsche Politik sich so lächerlich macht und gegen alles wettert, was sie nicht versteht. Typische altbürgerliche Kleinkariertheit!

    Reply to this comment
  2. Hans
    Hans März 04, 14:06

    @ Jan.

    Ist wirklich so immer diese gescheide mit dem überzogenen daten Schutz. So auch der nackscanner, bei de man gar nichts sieht was den sicherheitsmann interesieren würde.

    Dann aber die Computer von brürgern durchsuchen. Nein danke.
    Ich wähle aus Prinzip bei der nächsten Wahl die piratenpartei. Ich möchte die niemals an die macht wählen, dafür sind sie doch zu "cool". Aber den Großen Parteien soll einfach mal klar werden, das sie wenn sie diese Art weiterfahren ein Haufen wähler verlieren..

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Perfekte Homepage für Unternehmen

Perfekte Homepage für Unternehmen

0 comment Read Full Article