Liste der Office Befehle von 2003 in 2007 (Word, Excel, PowerPoint)

Veröffentlicht am: 9. Januar 2009 Aktualisiert am: 9. Januar 2009

Microsoft hat mit Word 2007 ein völlig neues Word bzw. ein völlig neues Office Paket auf dem Markt gebracht – zumindest von der Oberfläche her. Leute, die bisher nur mit Word 2003 gearbeitet haben, haben Schwierigkeiten bzw. Probleme mit Word 2007, da man Funktionen bzw. Befehle nicht mehr findet, da sie jetzt unter einer anderen Rubrik sind.

In diesem Beitrag zeige ich euch, wie man herausfindet, wo sich die Funktionen von beispielsweise Word 2003 in 2007 wiederfinden. Gleiches gilt für Excel und PowerPoint. Ob dies auch für weitere zutrifft, kann ich leider nicht sagen.

  1. Startet Word!
  2. Oben rechts (unter dem Kreuz zum Schließen von Word) findet sich ein Fragezeichen (Hilfe)
  3. Klickt dort rauf. Wählt dann aus, ob die Onlinehilfe mit einbezogen werden soll oder nur die Offline Hilfe.
  4. Wählt erst einmal die Offline Hilfe aus (kann später auf Online zurückgeschalten werden)
  5. Scrollt dann nach unten. Dort findet sich ein Link „Übersicht: Word 2003-Befehle in Word 2007“
  6. Dort raufklicken. Scrollt wieder nach ganz unten. Dort findet man „Neue Position bekannter Befehle“ mit einem Link zu einer Excel Datei
  7. Diese öffnen und schon kann man schauen, wo sich in Word 2007 die Funktionen von Word 2003 befinden

Wie gesagt geht dies auch mit Excel und PowerPoint. Ab jetzt werdet ihr dann alle Funktionen finden, auch wenn mir schon aufgefallen ist, dass u.a. bei PowerPoint Funktionen entfernt wurden, welche nicht sinnvoll waren.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Liste der Office Befehle von 2003 in 2007 (Word, Excel, PowerPoint) weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment