Entwicklung und Zukunftsvisionen des online Gamings

Veröffentlicht am: 18. April 2018 Aktualisiert am: 18. April 2018

Ob auf renommierten Spielemessen oder in bekannten Spielekreisen, kaum ein Thema ist heißer diskutiert wie die der Möglichkeiten des online Gamings und die darauffolgende Entwicklung des kompletten Marktes. Filme wie Ready Player One zeigen schon eine alternative Welt in der sogenannten virtuellen Realität. Doch ist dies nur Zukunftsmusik oder ist der Sprung in diese utopische Szenerie schon bald möglich? Zumindest sind schon Anfänge der Virtual Reality erkennbar. Vor allem Sony hat mit der PS4 schon interessante Ansätze gestartet. Zwar steckt man noch in den Kinderschuhen, was aber nicht heißt, dass der technologische Fortschritt rasant ist. Nahezu zeitglich erreichen uns immer neuere, bessere und spannendere Errungenschaften auf dem Gaming-Markt. Die VR ist dabei nur ein großer Aspekt, der aufzeigt, was alles in absehbarer Zeit möglich ist. Geht es aktuell noch vermehrt um kleine Ansätze wie unter anderem Zombies erschießen, Achterbahnfahren oder sich in die Rolle eines Adlers versetzen, so kann man – sofern man weiterdenkt – die ganzen Möglichkeiten entdecken.

Die Möglichkeiten der virtuellen Realität

Man muss gar nicht gleich auf die Stufe der Vision von Ready Player One aufsteigen. Denkt man ein wenig weiter, so erkennt man Möglichkeiten, welche die virtuelle Realität bietet, die auf absehbarer Zeit interessant sein könnten. Portale wie Gratorama zeigen mitunter auf, was auch für Nischengenres für Potential dahintersteckt. Eine Gambling-Welt als VR-Erlebnis ist schon jetzt vorstellbar. Doch auch das Multiplayer-Spielen könnte dadurch revolutioniert werden. So feiern gerade Shooter wie Rainbow Six Siege Hochkonjunktur. Stellt man sich nun vor, dass man bei den Missionen im Multiplayer sich real gegenübersteht, kommt das Spielerherz schon in Schwärmen.

Der Markt befindet sich seit Jahren in einem rasanten Wachstum, was Fortschritt und Technologie angeht. So ist man in einem Jahr noch Trendsetter und Revolutionär, ein Jahr darauf vielleicht schon abgehängt, wenn man nicht aufpasst und frühzeitig Entwicklungen und Möglichkeiten erkennt. Aktuell ist wohl kein Markt derartig umkämpft wie der des online Gamings. Entwickler stehen mit samt des kompletten Unternehmens gehörig unter Druck. Was zum einen den Kunden entgegenkommen kann, da eine schnellere Entwicklung mehr Variabilität im Gaming Segment mit sich führt. Andererseits bleiben auch schnell mal Entwickler oder Unternehmen im Indie-Bereich mit wenig Kapital auf der Strecke.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Entwicklung und Zukunftsvisionen des online Gamings weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Share

About Author

admin

admin

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Günstige Handy-Alternativen

Günstige Handy-Alternativen

0 comment Read Full Article