Pennergame München Liste der Eigenheime, Haustiere, Schnorrplätze
Am 18. März geht die 3. Version des Pennergames der Spieleschmiede Farbflut in Deutschland online. Nach Pennergame Hamburg und Pennergame Berlin geht es nun nach München. Und zahlreiche Spieler werden sich auch in dieser Stadt ihr Schloss bauen.
Und auch AllTheMedia, bekannt durch die Liste für Pennergame Hamburg und für die Listen in Pennergame Berlin und der Liste des Plunders, wird natürlich auch für München die Listen online stellen.
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Spielpause
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Diesen Code in ein Forum oder in eurer Pennergame Profil setzen:
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Schreibt einfach in die Kommentare die Eigenheime, haustiere, etc. die ihr bereits freigeschaltet habt mit den dazugehörigen Werten. DANKE!
Einen Dank an alle Kommentare. Damit ist die die UMFANGREICHSTE LISTE im Internet. Zahlreiche andere Seiten kopieren nur von uns!
Liste der Eigenheime
Verteidigungswaffe + DEF / GES Wirkungsdauer Benötigte GES Sand 1 bis nächster Angriff Bananenschale 1 6h Hand voll Salz 2 bis nächster Angriff Wegweiser Juckpulver Liste der Haustiere
Waffe verfügbar ab ATK + ATK Preis Zahnstocher 1 1 2 Euro Starnberger Wasserbomben 3 3 5 Euro Flüche 8 6 15 Euro Holzhammer 12 9 20 Euro Nachtkrabb 16 12 30 Euro Maßkrug 20 15 50 Euro Filzhut 24 18 55 Euro Ledergürtel 28 21 60 Euro Trachtenschuhe 32 25 75 Euro Gebirgssteine 36 28 80 Euro Lederhose 40 31 120 Euro Alte Kanone 44 34 180 Euro Nagelpistole 48 37 200 Euro Verfluchtes Messer 52 41 250 Euro Kriegsmaschine 56 44 300 Euro Degen 60 47 350 Euro Gewehr 64 50 500 Euro Bayrische Flagge 68 54 1.000 Euro Blitzgewitter 72 58 5.000 Euro Mönchskutte 76 62 7.500 Euro Bierfässer 80 66 15.000 Euro Ninjasterne 85 70 25.000 Euro Atombombe 90 75 100.000 Euro Schwarzes Loch 100 80 500.000 Euro Hinweis: Beim Kauf des Deluxe Starterpakets erhaltet ihr einen Spatz: +3 ATT, +3 DEF, +6 Mitleid
Liste der Schnorrplätze
Musikinstrument Preis Einkommen Musik-Stufe Maultrommel 1 Euro 7,20 Euro 1 Schwegel 3 Euro 12 Euro 3 Gemshorn 10 Euro 19,20 Euro 5 Schrammelharmonika 20 Euro 31,20 Euro 7 Zither 40 Euro 51,60 Euro 9 Trompete 70 Euro 91,20 Euro 11 Jodler 120 Euro 160,80 Euro 13 Hackbrett 530 Euro 333,60 Euro 15 Blasorchester 900 Euro 532,80 Euro 17 Liste der Instrumente
[table “41” not found /]
Liste der Angriffswaffen
Verteidigungswaffen + Def/Ges Wirkungsdauer Benötigtes GES: Hand voll Sand 1 DEF Nächster Angriff 1 Bananenschalen verteilen 1 DEF Maximal 6 Stunden 3 Hand voll Salz 2 DEF Nächster Angriff 5 Wegweiser aufstellen 12 GES Nächster Angriff 7 Totstellen 2 GES 6 Stunden 9 Juckpulver verschleudern 2 DEF Maximal 6 Stunden 10 Tarnen 15 GES 3 Stunden 11 Mit bösen Katzen werfen 1 DEF 10 Minuten 13 Mit Spiegel blenden 3 DEF bis zum nächsten Angriff 15 Mausefallen 4 DEF bis zum nächsten Angriff 17 Kleister verschmieren 2 DEF 1,5 Stunden 19 Vergiftetes Bier herstellen 4 DEF 5 Minuten 22 Elektrozaun aufstellen 3 DEF 30 Minuten 25 Fischernetz spannen 5 DEF bis zum nächsten Angriff 30 Feuer legen 3 DEF 2 Stunden 33 Stacheldraht aufstellen 6 DEF bis zum nächsten Angriff 37 Selbstschussanlagen 4 DEF 2 Stunden 43 Wassergraben 7 DEF bis zum nächsten Angriff 47 Fallgruben buddeln 8 DEF bis zum nächsten Angriff 50 Schlingfalle mit Bier-Köder 5 DEF 45 Minuten 60 Bärenfallen verteilen 5 DEF 1 Stunde 70 Findling 5 DEF 1,5 Stunden 80 Zum Mond fliegen 100 GES bis zum nächsten Angriff 100 Liste der Verteidigungswaffen
Eigenheim DEF Preis Benötigt Soz.-Kontakte Strand 1 0,01 Euro 1 Sonnenliege 4 10,00 Euro 2 Luftmatratze 8 50,00 Euro 3 Strandpromenade 17 100,00 Euro 4 Aladin Döner 21 150,00 Euro 5 Zelt 24 240,00 Euro 6 Karaoke-Bar 28 350,00 Euro 7 Klohaus 31 410,00 Euro 8 Wohnwagen 34 580,00 Euro 9 Mickie Krause-Perücke 42 750,00 Euro 10 Jet-Ski 51 1000,00 Euro 11 Palme 58 1300,00 Euro 12 Umkleidekabine 64 1600,00 Euro 13 Sandburg 73 2000,00 Euro 14 Trockengelegter Pool 82 2400,00 Euro 15 Strandpavillon 89 2600,00 Euro 16 2-Sterne-Hotelzimmer 102 3100,00 Euro 17 Höhle 125 4200,00 Euro 18 Stierkampfarena 147 5600,00 Euro 19 Abflughalle 158 12.000,00 Euro 20 Sangria-Eimer 176 26.000,00 Euro 21 König von Mallorca-Umhang 200 50.000,00 Euro 22 Bitte Liste kontrollieren! Der Anfang ist identisch mit Pennergame Berlin!
Bitte wundert euch nicht, wenn die Kommentare nicht freigeschaltet werden. Um den Überblick zu behalten löschen wir alle Kommentare, nachdem wir die Werte in die Liste übertragen haben.
Wir freuen uns auf weitere Informationen! Danke.
Bei mir gehen die weiterbildungen auch nicht. Und dann soll ich noch Plunder basteln. Sehr witzig, denn wie soll ich das machen, wenn ich mich nicht weiterbilden kann. Ist doch echt Mist.
das selbe problem habe ich auch bei mir bildet er auch nicht weiter nur die hasutierweiterbildungen aber die nützen ja nicht viel 😉
ich rate dir kauf dir das letzte tier und bilde das auf bei denen davor würd ichs nicht machen kostet viel bringt ix da man sie so schnell wechselt
haustiere ausbilden bringt nichts es sei den du willst haustierkämpfe machen, ansonsten bringt nur das mitleid was, es erhöht deine spendeneinahmen.
Es ist sehr infantil zu behaupten, dass andere Seiten von euch kopieren. Es ist völlig ohne Bedeutung ob jemand kopiert. Es handelt sich nur um eine Liste mit Inhalten aus dem Spiel.
Dank euch Kommentierenden sind wir den anderen Listen immer zwei Schritte voraus 😉 – Im Laufe des tages holen die dann auch auf.
Du solltest den nicht basteln, sonder erstellen .. oder nicht?
.. also ein irgendein Plunder-Bild hochladen 😉
Ist die Plunderliste die gleiche wie in Hamburg oder bzw. Berlin??
sind auf jeden fall die selben werte und kosten (bis jetzt)
stimmt nicht ganz der schilfrohrbogen und iWin sind in berlin deutlich stärker
Hat jemand schon Bandentraining und kann mit Sicherheit sagen, ob es Einfluss auf die Weiterbildungszeiten hat oder nicht ?
Bandentraining hat wie in Berlin keinen verkürzenden Einfluss auf die Bildungszeiten, das steht in den neuen Spielregeln im Forum.
Nein,so wie in Berlin hat es auf die WB keinen Einfluss.
ach ja, der seelöwe kostet 3500 ,-
und der wohnwagen 2600,-
Ich habe bis jetzt meine Sammelkarten noch nicht wieder bekommen .
Kann mir jemand helfen .BITTE
lg
BANDENTRAINING
Wir haben es noch nicht, es soll aber definitiv keine Auswirkung auf die Skillzeiten haben, wie in Berlin!
angriff stufe 36 bekommt man gebirgssteine als waffe att + 28
Ab Att 40
Lederhose
Damit lässt sich ein Gegner hervorragend fesseln, sodass du ihn anschließend ordentlich versohlen kannst.
+31 Att
habe mal ne frage gibt es in münchen auch die maus sowie in hamburg und berlin
Jep die Dressierte Maus gibt es in München genauso ab DEX 58 und hat die gleichen Werte.
was bekommt man mit sozi18?
Weiß schon einer von euch was es bei sozi 19 gibt?
bei sozi 19 gibts einen affen mit 230 geschick also wenn du noch kein kämpfer bist unbedingt holen bringt ordentlich spenden viel spass noch
neue Waffe
Gebirgssteine ATF +28 , Stufe 36 80 Euro
He Leute habt Ihr ne Ahnung was ich für Sozi Stufe 18 in München alles brauche?
soll das ein scherz sein? mein gott von nichts ahnung
du musst bei weiter bildung auf sozi die rechts die unterstrichene linie an klicken dann kommt ein fennster dort sthet wie alles min. sein muss^^
Für Sozi Stufe 18 braucht man: ATT 20, DEF 15, Bildungsstufe 8 und Sprechen 13
Hallo.
Könnt ihr ein paar bilder von denn Tieren reinsetzen. Zum anschauen.Danke im vorraus
hey das ist unfair von pennergame in berlin bekommt mann mit der letzten musik mehr geld als in hamburg und münchen
könnte daran liegen das das bandenkonto deiner bande noch nicht voll ausgebaut ist…
was ist ein hendl das ist ein haustier hier so ziemlich eins der ersten haustiere
mit att weiterbildung 36 – 38 bekommt man gebirgssteine mit att 28 für 75€ oder so ähnlich
Die Sammelmarkenaufgabe ist manchmal blöd, Heute z. B. Plunder Basteln. Das ist aber noch etwas zu früh, oft haben Spieler noch nicht genug Gesch. oder Plunder, das müsste besser durchdacht werden.
Aktive münchener Bande sucht aktive Mitglieder!
Hallo XXX,
bist du auf der Suche nach einer Bande mit viel Spaß, Humor und Aktivität?
Dann bist du hier richtig!
Wir bieten dir einen sicheren Platz, eine aktive Shoutbox – nette Mitglieder,
freundliches untereiander und jede Menge Spaß!
Wir fordern Aktivität, eine Mindesteinzahlung von 5.000 Euro pro Woche – und
natürlich, wie sollte es anders sein ? – eine Mindestpunktzahl von
5000 Punkten.
Bist du inaktiv, so fackeln wir nicht lange um den heissen Brei herum,
sondern machen Platz für neue Mitglieder.
Außerdem solltest du Spaß und Interesse an dem Aufbau dieser Bande haben.
Na dann? Bewirb dich jetzt!
Bewerbungen an:
OpaDohmen
Die_Chefin
Sorry,aber wer jetzt noch keinen Plunder basteln kann,weil er Geschick noch nicht so weit hat,kann eigentlich aufhören 😉
HI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :::DDD an alle aktiven spieler die mitglieder werden wollen ihr müst nur ein paar regeln befolgen :z.B. freundlich zu den bandenmitgliedern sein, im krieg helfen und anders wie bei den anderen banden im monat müst ihr 10%eurer punktzahl ein zahlen z.B. ihr habt 10.000 punkte dann müsst ihr 1000€ monatlich einzaheln !^^ (das ist wenig)
also wer will schreibt bitte eine bewerbung an theprax1 !!!
sozialkontakte 19, haustier ist ein affe….die werten stehen ja schon da 😉
Alte Kanone
Was für deine Vorfahren gut war kann für dich nicht schlecht sein, denkst du dir und beschließt, die Wumme auf deine Gegner zu richten.
+34
ja die dressierte maus gibt es auch in münchen bei ges:58 und die brille bei 65
mfg
hey leute ich woltle mal fragen ob jemand schon sozi auf 22 hat
kann mir vllt jemand verraten welche vorraussetzungen ich für sozi 20 brauche ?
ich weiss zwar das ichsmir im spiel die vorraussetzungen anschauen kann, aber sozi 19 ist noch nicht abgeschlossen und ich fahre für ein paar tage weg und brauche die werte für meine planung
wär nett wenns jemand schreiben könnte
Brauchst ATT 30 DEF 30 Bildungstufe 10
Bildungsstufe 10 und att und def jeweils auf 30
brauchst att und def jeweils stufe 35 und für 21 stufe 45 att und def
Fischernetz spannen
Sehr viel effektiver als dein Kleister, da sich dein Gegner nicht allein aus dieser verzweifelten Lage befreien kann.
DEF: +7 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Wiso kann man aufhören zu spielen nur weil man kein plunder bastln kann?
ich beschäftige mich halt zur zeit nur mit kämpfen wil sozi 22 machen und dann geschick hochpowern warum sollte cih dann jetzt auf hören?
weil du beim bilden sinnlose zeit verlierst, die du früh genug einsparst, wenn du bei Dex35 den zauberstab hast und erst recht bei Dex 65 dir kasputte brille, weil die jeweils 4% bildungzeit verkürzen und das macht in einem reichlich halben jahr über 4 tage aus, die du niemehr einhol bzw aufholen kannst, grins
Weil du schon total verskillt bist. Alle anderen sind dank der Brille schon viel weiter und du kannst das nie wieder aufholen.
Du kannst deswegen aufhören, weil du weder die Brille noch den Verdreckten Zauberstab hast und somit verlierst du jeden Tag immer mehr Stunden an Skillzeit… Du wirst nie wieder richtig nach oben kommen mit den Punkten^^
Ich hätte gedacht es gibt mehr Waffen als die, die dort sind.
Klar gibt es da noch mehr 😉
Kriegsmaschine
Degen
Gewehr
Bayrische Flagge
Blitzgewitter
Mönchskutte
Bierfässer
Ninjastern
Atombombe
Schwarzes Loch
Wer jetzt immernoch nicht die Brille hat kommt nicht mehr unter die top 1000 !!
Hmm,.. bei mir wird es aber auch noch eng obwohl ich die Brille schon was länger habe.. 🙂
LG Fuchsius
Des glaub ich nicht, mit Brille geht es später erst los und macht den Vorteil nicht ganz wet wenn man schon unter top 100 ist das könne die die stäbchen skiller sagen
hmmmm, seit wann brauch ich um def. Waffen zu bekommen Geschick?
Bitte das Ges. durch ein Def. ersetzten!
Kennt jemand ne Seite, in der man die benötigten Stufen für Bildungsstufe/Sozi usw. nachschauen kann?
pro monat verliert einer der jetzt noch nicht die kaputte brille hat aber auch "nur" 45 stunden also 2 tage
@Binaer
Das ist schon immer so,dass die Verteidigungswaffen durch Geschick freigeschaltet werden.
Preis des Messers = 250 Spielgeldeuros
da mir aufgefallen ist, das die werte der verteidigungswaffen nicht stimmen, hir mal die korkten werte.:)
Hand voll Sand
Schon als Kleinkind hast du andere Kinder mit Sand beworfen und ihnen für kurze Zeit das Augenlicht genommen.
+1 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Bananenschalen verteilen
Wie jedes Kind weiß, rutscht man auf einer Bananenschale aus. Dein Gegner ist für kurze Zeit machtlos.
+1 | Wirkungsdauer: max. 6 Stunden
Hand voll Salz
Selbst du weißt, dass Salz in den Augen brennt. Ein effektives Mittel für die schnelle Flucht zwischendurch.
+2 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Wegweiser aufstellen
Mit einem Wegweiser kannst du angriffslustige Gegner verwirren. Schon viele sind auf diesen Trick reingefallen.
+12 Geschicklichkeit bei Kämpfen | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Juckpulver verschleudern
Nicht nur Läuse reizen die Haut. Aus der Hagebutte lässt sich ein wirkungsvolles Juckpulver herstellen, das deinen Gegner lähmt.
+2 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Totstellen
Du hast schon oft nach einer durchgezechten Nacht auf dem Bürgersteig gelegen und wurdest für tot erklärt. Nutze diese Erfahrung für etwas Sinnvolles.
+20 Geschicklichkeit bei Kämpfen | Wirkungsdauer: max. 6 Stunden
Tarnen
Niemand, aber auch niemand, wird dich mit dieser geschickten und genialen Verkleidung erkennen.
+15 Geschicklichkeit bei Kämpfen | Wirkungsdauer: max. 3 Stunden
Mit bösen Katzen werfen
Diese gefährlichen Vierbeiner sind sehr schlecht gelaunt. Sie krallen sich an ihr Opfer fest und verwirren es, bis es erschöpft zu Boden geht. Die erste "Katze im Sack"-Investition, die sich lohnt.
+2 | Wirkungsdauer: max. 10 Minuten
Mit Spiegel blenden
Mit einem Spiegel lässt sich das Sonnenlicht sehr gut reflektieren. Dein Gegner hat keine Chance, dem zu entkommen.
+4 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Mausefallen
Wer kann einem Bündel Scheine schon widerstehen? Sobald dein Gegner das Geld aufhebt, wird die Falle zuschnappen und ihn außer Gefecht setzen.
+6 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Kleister verschmieren
Sobald du deinen Gegner mit diesem Spezialkleister einschmierst, wird er sich nicht mehr rühren können.
+4 | Wirkungsdauer: max. 1 Stunde 30 Minuten
vergiftetes Bier hinstellen
Du hast schon oft versucht selbst Bier zu brauen und viele schlechte Erfahrungen dabei gesammelt. Dein Gebräu wird deinen Gegner heftige Bauchkrämpfe erleiden lassen.
+4 | Wirkungsdauer: max. 5 Minuten
Elektrozaun aufstellen
Als du nachts einmal aus unerklärlichen Gründen in den Zoo eingebrochen bist, hast du diese bestialische Erfindung kennengelernt.
+5 | Wirkungsdauer: max. 30 Minuten
Fischernetz spannen
Sehr viel effektiver als dein Kleister, da sich dein Gegner nicht allein aus dieser verzweifelten Lage befreien kann.
+7 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Feuer legen
Im Feuerlegen warst du schon immer gut, vor allem unbewusst, wenn du mal wieder mit Kippe im Mund eingeschlafen bist.
+6 | Wirkungsdauer: max. 2 Stunden
Stacheldraht aufstellen
Dein Gegner wird sich nicht nur in diesem Draht verfangen sondern sich auch verletzen. Damit gewinnst du noch mehr Zeit, zu flüchten.
+8 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Selbstschussanlagen
Seitdem du das erste Mal in eine Brauerei eingebrochen bist, weißt du, wie schmerzhaft und unberechenbar Selbstschussanlagen sind. Warum also nicht den Spieß umdrehen? Dein Freund Hussmann hat bestimmt noch so etwas in seinem Keller.
+8 | Wirkungsdauer: max. 1 Stunde 30 Minuten
Wassergraben
Lange schon träumst du von Schlössern und Burgen, dabei hast du dir sehr viel Wissen angeeignet. Vor allem die Wassergräben, mit denen man sich vor Angreifern schützen kann, haben es dir angetan.
+9 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Fallgruben buddeln
Schon als Jungpenner hast du deinen Spielkameraden in der Sandkiste Fallen gebaut, um ihnen das Taschengeld abzunehmen. Auch heute noch eine sinnvolle Taktik.
+11 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Schlingfalle mit Bier-Köder
Eigentlich als Falle für kleine Tiere gedacht, aber ein wenig aufgepeppt, mit einer Flasche Bier als Köder, eignet sich diese Falle auch für deine Artgenossen.
+12 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
kann mir jemand sagen was sozialkontakte stufe 22 kostet!?
danke
hallo
sagt mal ab welcher stufe ATT und DEF kann man Sozi 22 starten????
danke im voraus für die antwort
ATT: 50
DEF: 50
Bildungsstufe: 12
Musik: 0
Sprechen: 13
Soz. Kontakte: 0
50 att,50 def,musik 14 bildung 12
die schlingfalle mit bierköder gilt bis zum nächsten angriff nicht nur 45 minuten!"!!!!
@malabund
Ab Stufe 50
@Lars
Wenn ich mich recht erinnere waren es 5000€
Ist der Eisbär in München wirklich das letzte Haustier?
Ich hab ja auf den Drachen gehofft…
Bärenfallen verteilen
Bärenfallen sind sehr effektiv, doch in Deutschland verboten. Doch wie immer hat dein alter Freund Hussmann noch einige in seiner guten Stube gelagert.
+13 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Findling
Einen großen Stein als Verteidigung zu benutzen, hört sich im ersten Moment schwachsinnig an, doch hinter diesem Stein kann man sich hervorragend tarnen und seinen Gegner durch ständiges Herumlaufen erschöpfen lassen.
+14 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Und entgegen anders lautender Kommentare werde Def-Waffen durch GES freigeschaltet !!!
Grüße, Harry
Wei wärs mal mit Pennergame Frankfurt??Als trinken Äppler Als Höchstes Eigenheim den Römer Als Schnorrplatz die Zeil Galerie usw…
cool, das fehlt noch!!!
lol am besten skillt ihr taschendiebstahl voll aus und musik xD
Pennergame Bremen!
Nee, Pennergame Leipzig oder Dresden 😀
———————————–Achtung: Bande aus München sucht Member!——————————————–
Hi!
Wir, die Bande Steintor-Action suchen noch Member für unsere Bande. Wir sind gerade dabei, uns die Bandenupgrades zu holen und das Wirtschaftswunder freizuschalten. Wir sind alles altive Spieler, die viel Spaß am Spiel haben und sehr viel Erfahrung aus Berlin/Hamburg mitbringen.
– Also, wenn du in keiner Bande bist, oder deine Bande nicht so aktiv ist, komm zu uns, es lohnt sich!-
Jetzt bleibt mir nix anderes übrig als zu warten, bis DU dich meldest 😉 Bis dahin wünsch ich dir noch viel Spaß beim pennern!
MfG distahaft
gibt es ein script, bei von freeman, das da heiß "Skillkenntnisse". Das lädtst du in deinen greasemonkey im firefox und dann zeigt es dir im pennerspiel unter den bildungen die jeweiligen vorraussetzungen an die du benötigst, nett gemacht.
Gruß Elyacah
Also die Liste ist gut, nur bei den Verteidigungswaffen stimmt einiges nicht. Hier nur mal ein Auszug:
Mausefallen
Wer kann einem Bündel Scheine schon widerstehen? Sobald dein Gegner das Geld aufhebt, wird die Falle zuschnappen und ihn außer Gefecht setzen.
+6 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Kleister verschmieren Kleister verschmieren
Sobald du deinen Gegner mit diesem Spezialkleister einschmierst, wird er sich nicht mehr rühren können.
+4 | Wirkungsdauer: max. 1 Stunde 30 Minuten
vergiftetes Bier hinstellen vergiftetes Bier hinstellen
Du hast schon oft versucht selbst Bier zu brauen und viele schlechte Erfahrungen dabei gesammelt. Dein Gebräu wird deinen Gegner heftige Bauchkrämpfe erleiden lassen.
+4 | Wirkungsdauer: max. 5 Minuten
Elektrozaun aufstellen Elektrozaun aufstellen
Als du nachts einmal aus unerklärlichen Gründen in den Zoo eingebrochen bist, hast du diese bestialische Erfindung kennengelernt.
+5 | Wirkungsdauer: max. 30 Minuten
Fischernetz spannen Fischernetz spannen
Sehr viel effektiver als dein Kleister, da sich dein Gegner nicht allein aus dieser verzweifelten Lage befreien kann.
+7 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Feuer legen Feuer legen
Im Feuerlegen warst du schon immer gut, vor allem unbewusst, wenn du mal wieder mit Kippe im Mund eingeschlafen bist.
+6 | Wirkungsdauer: max. 2 Stunden
Stacheldraht aufstellen Stacheldraht aufstellen
Dein Gegner wird sich nicht nur in diesem Draht verfangen sondern sich auch verletzen. Damit gewinnst du noch mehr Zeit, zu flüchten.
+8 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Selbstschussanlagen Selbstschussanlagen
Seitdem du das erste Mal in eine Brauerei eingebrochen bist, weißt du, wie schmerzhaft und unberechenbar Selbstschussanlagen sind. Warum also nicht den Spieß umdrehen? Dein Freund Hussmann hat bestimmt noch so etwas in seinem Keller.
+8 | Wirkungsdauer: max. 1 Stunde 30 Minuten
Wassergraben Wassergraben
Lange schon träumst du von Schlössern und Burgen, dabei hast du dir sehr viel Wissen angeeignet. Vor allem die Wassergräben, mit denen man sich vor Angreifern schützen kann, haben es dir angetan.
+9 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Fallgruben buddeln Fallgruben buddeln
Schon als Jungpenner hast du deinen Spielkameraden in der Sandkiste Fallen gebaut, um ihnen das Taschengeld abzunehmen. Auch heute noch eine sinnvolle Taktik.
+11 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Schlingfalle mit Bier-Köder Schlingfalle mit Bier-Köder
Eigentlich als Falle für kleine Tiere gedacht, aber ein wenig aufgepeppt, mit einer Flasche Bier als Köder, eignet sich diese Falle auch für deine Artgenossen.
+12 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Bärenfallen verteilen Bärenfallen verteilen
Bärenfallen sind sehr effektiv, doch in Deutschland verboten. Doch wie immer hat dein alter Freund Hussmann noch einige in seiner guten Stube gelagert.
+13 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Pennergame Köln xD
wann kommt köln denn? ich könnte schon wieder eine neue stadt gebrauchen ;-))
Köln oder Düsseldorf wär geil
Findling
Einen großen Stein als Verteidigung zu benutzen, hört sich im ersten Moment schwachsinnig an, doch hinter diesem Stein kann man sich hervorragend tarnen und seinen Gegner durch ständiges Herumlaufen erschöpfen lassen.
+14 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Nicht DEF 5 sondern DEF 14 !!!!!!
————————————————–
STUTTGART!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Mond fliegen
Wenn alles nichts mehr hilft, gibt es nur noch eins: Zum Mond fliegen! Dein Freund “Astro Eugen” hat den ersten Prototyp seines sogenannten Raketenfahrrads fertig gestellt, mit dem du sicher auf den Mond fliegen kannst.
+100 Geschicklichkeit bei Kämpfen | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
Ins Schwarze Loch springen Ins Schwarze Loch springen
Wenn dir der Gegner sogar bis auf den Mond folgt – spring doch in dein schwarzes Loch! Es wird allerdings nicht die Garantie übernommen, dass du dort auch heil wieder rauskomst…
+15 | Wirkungsdauer: max. 1 Stunde
DEX 110
Ins Schwarze Loch springen
Wenn dir der Gegner sogar bis auf den Mond folgt – spring doch in dein schwarzes Loch! Es wird allerdings nicht die Garantie übernommen, dass du dort auch heil wieder rauskomst…
+15 | Wirkungsdauer: max. 1 Stunde
DEX 120
UN-Schutztruppe
Die UNO sichert den Weltfrieden – auch deinen! Gemeinsam mit den Blauhelmsoldaten aus allen Ländern schlägst du den Angreifer in die Flucht.
+16 | Wirkungsdauer: bis zum nächsten Angriff
mich würde mal interessieren wie die preise der DEF waffen gestaffelt sind und von was die höhe abhängig ist…
BG
Ruhrgebiet wäre nice!!!!!!!!!!
Das wäre echt super !!!!
Pennergame Leipzig oder Dresden wer klasse
Zahnstocher Zahnstocher
Bei deinem letzten Besuch im Imbiss hast du eine Dose mit Zahnstochern gesehen. Ein Zahnstocher würde sicherlich im Kampf helfen.
+1
Starnberger Wasserbomben Starnberger Wasserbomben
In der Natur ist es am schönsten, hast du dir gedacht und einen Ausflug zum Starnberger See gemacht. Dabei warst kreativ. Zurück kommst du mit Luftballons, gefüllt mit Starnberger Wasser. Genial!
+3
Flüche Flüche
„Hoits Mei, Zipfelklatscher, schleich di jez…” und so weiter und sofort, bis es keinen Morgen mehr gibt. Ach ja…und keine Gegner!
+6
Holzhammer Holzhammer
Eigentlich zum anstechen von Bierfässern gedacht benutzt du ihn, um die Fleischmassen deines Gegners zu glätten bzw. zu Brei zu verarbeiten.
+9
Nachtkrabb Nachtkrabb
Jeder Superheld hat sein Gewand. Deine Fähigkeiten erwachen, wenn du zum Nachtkrabb wirst, denn alle Feinde in deiner Umgebung erstarren, sobald sie die Kinderschreckfigur aus ihrer Kindheit vor sich zu stehen sehen! Zu Stein erstarrt kannst du direkt loslegen.
+12
Maßkrug Maßkrug
Auch leer macht dieses massive und gut in der Hand liegende Glas eine gute Figur! Besonders, um Feinden eins über zu ziehen.
+15
Filzhut Filzhut
Von weiten sieht es aus wie ein ganz normales Accessoire auf deinem Kopf. Was die meisten nicht wissen: Dieser Hut wurde mit einer scharfen Klinge ausgestattet und funktioniert wie ein Bumerang. Wenn du ihn wirfst, dann spaltet er auch.
+18
Ledergürtel Ledergürtel
Den Ledergürtel hast du einst deinem Vater abgenommen, als er das letzte mal versuchte, dir Respekt einzuverleiben. Nun verbindet du eine Hassliebe mit dem Gürtel. Zeit, das die anderen erfahren, was Respekt bedeutet.
+21
Trachtenschuhe Trachtenschuhe
Es wird Zeit das du deine Trachtenschuhe wieder hervorholst und den angesetzten Moos abtrittst. Am besten mit einem ordentlichen Tritt in den Hintern. Ach, egal wohin du trittst, es hinterlässt einen unverwechselbaren Abdruck.
+25
Gebirgssteine Gebirgssteine
Kommt ein Steinchen geflogen, setzt sich nieder auf dein Fuß, ja so geht das hin und wieder, macht den Gegner zu Mus.
+28
Lederhose Lederhose
Damit lässt sich ein Gegner hervorragend fesseln, sodass du ihn anschließend ordentlich versohlen kannst.
+31
Alte Kanone Alte Kanone
Was für deine Vorfahren gut war kann für dich nicht schlecht sein, denkst du dir und beschließt, die Wumme auf deine Gegner zu richten.
+34
Nagelpistole Nagelpistole
Mit diesem Werkzeug bekommt das Wort Nageln eine ganz neue Dimension. Gekloppt wurde gestern, heute wird genagelt!
+37
Verfluchtes Messer Verfluchtes Messer
Du fragst nach einem besonderen Messer. Darauf hin schließt der Verkäufer den Laden. Der Raum verdunkelt sich und er holt ein Messer unter der Theke hervor, während er unverständlichen Laute brabbelt. Deine Urahnen haben es mit einem Fluch belegt, jetzt ist es zurück in deinen Händen.
+41
Kriegsmaschine Kriegsmaschine
Jetzt kannst du richtig Gas geben, Hussmann ist gerade aus dem Krisengebiet zurück und hat dir was unglaubliches anzubieten.
+44
Degen Degen
Einst beherrschten nur die großen dieser Welt den Umgang mit dem Degen. Nun bist du am Zug! Es wird sich herausstellen, ob du dich oder deine Gegner mehr verletzt.
+47
Gewehr Gewehr
Auf dem Dachboden von Opa zwischen Strohballen und für die Nachwelt versteckt bist du nun mit einem Gewehr ausgerüstet, das es in sich hat.
+50
Bayrische Flagge Bayrische Flagge
Voller Stolz durchbohrst du mit einem spitz gefeilten Stock deine Gegner. Das schöne dabei ist, dass die am Stock befestigte weiß-blaue Flagge nach jedem Sieg würdevoll im Wind weht.
+54
Blitzgewitter Blitzgewitter
Damit ist zwar nicht das Wetter gemeint, aber es sieht genauso aus: Du hebst dich eindeutig von den Sehenswürdigkeiten ab und scharst eine Horde Touristen um dich. Du führst die Touristen durch die Stadt und lässt sie auf besondere Objekte los: Deine Feinde, gebraten im Blitzgewitter!
+58
Mönchskutte Mönchskutte
Du hast im Einkaufszentrum zu viel Assassins Creed gespielt. Beeinflusst von den Möglichkeiten eines plötzlichen Angriffs kaufst du dir ein Mönchskutte und wirst zum unauffälligen Schlächter.
+62
Bierfässer Bierfässer
Angriff ist die beste Verteidigung und am besten ist es, deinen Gegner überhaupt nicht an dich heran zu lassen. Mit dem Bierfass machst du jeden Gegner platt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
+66
Ninjasterne
Ninjasterne in München? Du hast zu viel 80er Filme gesehen und willst Michael Dudikoff Konkurrenz machen, indem du dir auf dem Schwarzmarkt diese kleinen Geschosse kaufst. Ein Blick in die Taschen der japanischen Touristen hätte es auch getan.
+70
Atombombe Atombombe
Es war klar, dass du aus einer Mücke gleich einen Elefanten machen musst, und die ganze Welt unter deinen kleinen Streitigkeiten leidet. Der gute alte Hussmann hat natürlich, wie sollte es auch anders sein, so ein Ding im Keller rumstehen.
+75
was bringt geschicklichkeit
geschicklichkeit bingt mehr pfandflaschen und höhere wahrscheinlichkeit auch ein ausweichmanöbver bei inem eingehenden kampf
muenchen.pennergame.de/profil/bande:19446/
Name: RAP PATRIOT
Passwort: nate57&faridbang
HALLE an der SAALE