Achtung! Trojaner bei gefälschten LinkedIn Profilen

Veröffentlicht am: 7. Januar 2009 Aktualisiert am: 7. Januar 2009

Derzeit gibt es wieder einmal eine Trojanerwarnung. Auf der Online-Plattform LinkedIn zur Pflege von Geschäftskontakten, also sozusagen OpenBC Xing nur viel größer, gibt es gefälschte Profile, auf denen sich Trojaner befinden.

Beispielsweise Beyoncé, Shakira, Kirsten Dunst, Selma Hayek sind gefälschte Profile, von denen sich User Trojaner ziehen können.

Über mehrere Verlinkungen von Fotos und Videos gelangt man dann auf Seiten, wo man sich was runterladen muss. Einmal installiert, holt es weitere Trojaner aus dem Internet und installiert sie auf dem System. Eigentlich sollen die Links zu Fotos führen, die jene Personen nackt zeigen. Stattdessen kann es passieren, dass der Computer später verseucht ist.

Um auf der sicheren Seite zu sein, empfiehlt es sich, dass neuste Update von Avira Antivir runterzuladen. Weitere Informationen erhaltet ihr hier.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Achtung! Trojaner bei gefälschten LinkedIn Profilen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Professioneller Gamer werden

Professioneller Gamer werden

0 comment Read Full Article