Denic: Viele Domains / Websites nicht erreichbar – Seiten Ladefehler

Veröffentlicht am: 12. Mai 2010 Aktualisiert am: 12. Mai 2010

Als ich vor ca. 2 Stunden auf meine Seite ICT News nicht zugreifen konnte, dachte ich zunächst an einen Serverausfall. Doch AllTheMedia.de war erreichbar. Dieses Schicksal hat heute sicherlich zahlreiche Websitebetreiber getroffen. Der Grund: Die DENIC kann Domains und Zonen nicht mehr auflösen. Dadurch sind die Domains nicht erreichbar. Eine Stellungsnahme der DENIC soll folgen.

Was genau zu diesem Problem geführt hat, ist mir zur Zeit nicht klar. Auf jeden Fall gab es einen Aufall des Nameservers. Nun allerdings scheint wieder alles normal zu laufen. Die Websites sind wieder erreichbar. Trotzdem hat der Ausfall sicherlich einigen Unternehmen Einnahmenausfälle gekostet.

Auch zeigt es, wie alle Websites von der DENIC abhängig sind und das Internet eigentlich nur an einem seidenen Faden hängt. Trotzdem haben es die Techniker bei der DENIC schnell wieder hinbekommen, dass der Nameserver wieder weiterleitet.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Denic: Viele Domains / Websites nicht erreichbar – Seiten Ladefehler weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

Tags

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Günstige Handy-Alternativen

Günstige Handy-Alternativen

0 comment Read Full Article