Freenet stellt kostenlose Homepages zum 31.3. ein!

Veröffentlicht am: 28. Februar 2010 Aktualisiert am: 28. Februar 2010

Wie freenet heute in Rundmails an ihre Kunden mitteilt, wird der kostenlose Homepage Service zum 31. März eingestellt. Ein Zugriff auf die Daten ist danach nicht mehr möglich.

Tausende von Internetnutzern haben in den letzten Jahren das Angebot von freenet genutzt. Kostenlos eine eigene Homepage zu betreiben, das war verlockend. Doch zum 31. März wird dieser Service nun eingestellt.

In Zukunft verlangt freenet für das hosten Geld. Mit 2,90 im Monat liegen sie damit allerdings nicht wirklich am unteren Ende der Preisskala, auch wenn sie mit kostenlosen 6 Startmonaten locken. Die meisten Nutzer werden sich sowieso einen neuen, kostenlosen Anbieter suchen, wer aber dennoch überlegt zu bezahlen, der findet im Internet durchaus günstigere Angebote, schon um ca. 1 Euro im Monat inkl. Domain.

Als bisheriger freenet Nutzer sollte man aber unbedingt seine Daten sichern. Was man bis zum Stichtag nicht heruntergeladen hat ist verloren. Wer jedoch in Zukunft bei freenet bezahlen möchte, der kann sich die Arbeit ersparen, freenet wird die ehemalige Präsenz mit dem neuen, bezahlten Account verknüpfen. So steht es zumindest in der Mail. In der Schritt für Schritt Anleitung redet freenet allerdings von einem notwendigen ftp Down- und auch wieder Upload. Es kann also nichts schaden, seine Daten in jedem Falle lokal zu sichern!

Der ebenfalls kostenlose Email Service scheint von der Umstellung nicht betroffen zu sein!

Autor: Schlumpfmett Follow Schlumpfmett on Twitter

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Freenet stellt kostenlose Homepages zum 31.3. ein! weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

  1. Rosegones
    Rosegones März 04, 16:31

    Die Einstellung ist schon schade genug. Nun gilt es wohl, zu anderen kostenlosen Anbietern zu wechseln.
    Der Absender der besagten freenet-Rundmail lautet übrigens "freenetHompage" anstatt "…Homepage", klingt nicht gerade professionell…

    Reply to this comment

Write a Comment