Billige DB-Bahn “Chef Tickets” jetzt in Facebook

Werbestrategisch geht die Deutsche Bundesbahn derzeit sehr innovativ vor. Dazu nützt sie ihre Facebook-Seite und bietet dort exklusiv die sogenannten Euro Tickets oder Chef Tickets für 25 Euro an. Vom 25. Oktober bis zum 7. November können Facebook-Mitglieder die vergünstigten Fahrkarten auf der sozialen Netzwerk-Seite der DB erwerben.

Das Ticket gilt für eine Einfach-Fahrt in der 2. Klasse in ICE- und IC-Zügen, in ganz Deutschland. Mit dieser virtuellen Werbeaktion plant die Bahn ihr derzeit schwer angekratztes Image wieder aufzupolieren und neue Kunden an Land zu ziehen. Aus der Unternehmensleitung dazu: „Es geht darum, Neukunden zu gewinnen, die vorher noch nicht mit uns in Berührung gekommen sind.“ Die Karten, deren Anzahl nicht genau definiert wurde, müssen allerdings noch in diesem Jahr in Anspruch genommen werden.

Gültigkeit des Chef Tickets

Doch müssen die potentiellen Kunden nicht unbedingt in Facebook registriert sein, auch Nichtmitglieder können in den Genuss der verbilligten Fahrscheine kommen.  Gültig sind die Chef Tickets vom 1. November bis zum 15. Dezember.
Nicht so ganz gelungen und ein gefundenes Futter für die zahlreichen Bahnkritiker könnte der Werbespot der neusten Werbeaktion sein. Darin wird nämlich ein Hahnenkampf gezeigt, der mit gröβter Wahrscheinlichkeit ein paar Tierschützer auf den Plan rufen wird. Ein besonders geschicktes Händchen in Sachen Marketing hat die Bundesbahn in dem Falle nicht an den Tag gelegt. Ist doch bekannt, in welchen Problemen die Bahn in Bezug auf das Projekt Stuttgart 21 gerade befindet.

Andererseits scheint die eigene Facebook-Plattform einen guten Zuspruch zu finden. Binnen kürzester Zeit ging der Fanzähler über die Tausender-Marke.

Quelle: Focus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *