Billige DB-Bahn „Chef Tickets“ jetzt in Facebook

Veröffentlicht am: 18. Oktober 2010 Aktualisiert am: 18. Oktober 2010

Empty railway tracks are seen at a Brussels train station during a nationwide strike October 18, 2010. A 24-hour strike by one of Belgium's main rail unions brought services in the country to a virtual halt on Monday, including high-speed Eurostar and Thalys trains to and from neighbouring countries.       REUTERS/Francois Lenoir (BELGIUM - Tags: CIVIL UNREST EMPLOYMENT BUSINESS TRANSPORT)Werbestrategisch geht die Deutsche Bundesbahn derzeit sehr innovativ vor. Dazu nützt sie ihre Facebook-Seite und bietet dort exklusiv die sogenannten Euro Tickets oder Chef Tickets für 25 Euro an. Vom 25. Oktober bis zum 7. November können Facebook-Mitglieder die vergünstigten Fahrkarten auf der sozialen Netzwerk-Seite der DB erwerben.

Das Ticket gilt für eine Einfach-Fahrt in der 2. Klasse in ICE- und IC-Zügen, in ganz Deutschland. Mit dieser virtuellen Werbeaktion plant die Bahn ihr derzeit schwer angekratztes Image wieder aufzupolieren und neue Kunden an Land zu ziehen. Aus der Unternehmensleitung dazu: „Es geht darum, Neukunden zu gewinnen, die vorher noch nicht mit uns in Berührung gekommen sind.“ Die Karten, deren Anzahl nicht genau definiert wurde, müssen allerdings noch in diesem Jahr in Anspruch genommen werden.

Gültigkeit des Chef Tickets

Doch müssen die potentiellen Kunden nicht unbedingt in Facebook registriert sein, auch Nichtmitglieder können in den Genuss der verbilligten Fahrscheine kommen.  Gültig sind die Chef Tickets vom 1. November bis zum 15. Dezember.
Nicht so ganz gelungen und ein gefundenes Futter für die zahlreichen Bahnkritiker könnte der Werbespot der neusten Werbeaktion sein. Darin wird nämlich ein Hahnenkampf gezeigt, der mit gröβter Wahrscheinlichkeit ein paar Tierschützer auf den Plan rufen wird. Ein besonders geschicktes Händchen in Sachen Marketing hat die Bundesbahn in dem Falle nicht an den Tag gelegt. Ist doch bekannt, in welchen Problemen die Bahn in Bezug auf das Projekt Stuttgart 21 gerade befindet.

Andererseits scheint die eigene Facebook-Plattform einen guten Zuspruch zu finden. Binnen kürzester Zeit ging der Fanzähler über die Tausender-Marke.

Quelle: Focus

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Billige DB-Bahn „Chef Tickets“ jetzt in Facebook weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment