EILMELDUNG: Merkel plant Auflösung des Bundestags

Veröffentlicht am: 1. April 2010 Aktualisiert am: 10. März 2010

Wie AllTheMedia soeben aus engsten Kreisen der Bundeskanzlerin erfuhr, plant Merkel ein Misstrauensvotum zu stellen. Sie will damit die Auflösung des Bundestags und eine damit verbundene Neuwahl erzwingen.

Laut dem Dokument, welches uns vorliegt, zeigt sich Merkel sehr zuversichtlich in der erneuten Wahl mit einer noch höheren Mehrheit zu gewinnen.

Bei dem uns vorliegenden Dokument handelt es sich um ein Interna von Merkel an ihre Minister. Zudem verspricht sie diesen die gleiche Position nach der Wahl.

Merkel scheint wohl die Situation der FDP auszunutzen, die nach letzten Angaben von Forsa unter die 5% Marke gerutscht ist. So wäre diese aus dem Bundestag für 4 Jahre verschwunden und die CDU hätte bessere Regierungsmöglichkeiten.

Wann Merkel das Misstrauensvotum stellen will, ist unklar. Zudem sind auch ihre „Erfolgschancen“ gering, da sich gerade aus der FDP Widerstand zeigen wird.

Westerwelle zu allthemedia.de: „Ich sehe das Misstrauensvotum von Merkel bereits jetzt für gescheitert. Die FDP wird standhaft im Bundestag bleiben. Und wenn Frau Merkel weiterhin die Medien verblenden will, stellen wir uns gegen sie.“

Von Merkel selber war keine Stellungnahme einzuholen. Auch die Pressestelle der CDU schweigt.

Sigmar Gabriel, Vorsitzender der SPD, zeigte sich indes sehr erfreut: „Frau Merkel zeigt, dass sie doch an einer Koalition mit uns interessiert ist. Denn jetzt ist klar, ohne uns geht nicht. Die FDP scheidet ja sowieso aus.“

Es bleibt abzuwarten, allthemedia.de wird natürlich weiterhin berichten.


APRIL APRIL

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag EILMELDUNG: Merkel plant Auflösung des Bundestags weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

3 Comments

  1. DirkNB
    DirkNB April 01, 07:28

    Schöner Aprilscherz … Und so undurchsichtig. ;-)

    Reply to this comment
  2. Sven
    Sven April 01, 07:47

    LOL Der beste Aprilscherz bis dato. ;-P

    Reply to this comment
  3. roest
    roest April 02, 15:54

    wäre fast drauf reingefallen *hust*

    Reply to this comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Die besten Games auf dem Smartphone

Die besten Games auf dem Smartphone

0 comment Read Full Article