Geiselnahme in Manila: Kidnapper spricht von Toten – Geiseldrama im Bus

Bereits seit Stunden hält ein ehemaliger Polizist in der philippinischen Hauptstadt Manila 16 Menschen als Geiseln. Der Kidnapper sagt, er habe bereits 2 Menschen getötet. Es waren mehrere Schüsse gefallen. Ob wirklich Menschen getötet wurden, ist unklar.

Die Polizei versucht alles, um die Geiseln zu befreien. Bei dem Kidnapper handelt es sich um einen ehemaligen Polizisten. Dieser wurde im Januar wegen eines Fehlverhaltens entlassen worden. Der Mann behauptet aber, keinen Fehler gemacht zu haben und forderte bei den Verhandlungen mit der Polizei, dass die Verantwortlichen das prüfen sollen.

Derzeit befinden sich noch 16 Menschen in Geiselnahme. Neun Menschen, darunter auch Kinder, ließ der Mann laufen. Der ehemalige Polizist ist mit einem Sturmgewehr bewaffnet und ist nun seit Stunden im Bus verschanzt.

Die Polizei aus Manila hat bereits Scheiben des Busses eingeschlagen. Ein andere Polizist wollte durch die Hintertür des Busses antreten, wich dann aber zurück. Die anderen Polizisten stehen mit gehaltner Waffe hinter ihrem Wagen.

Update: DIe Geiselnahme soll beendet sein. Polizisten haben den Geiselnehmer erschossen, heißt es.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *