Giga.de gerettet durch Medienunternehmer Rupert Murdoch

Der Medienunternehmer Rupert Murdoch, dem die amerikanische IGN.com-Gruppe gehört, hat nun Giga.de übernommen. Das berichteten beide Unternehmen (Premiere und Medienunternehmer Rupert Murdoch). Einziger Wehmutstropfen: Der TV Sendebetrieb soll nicht wiederaufgenommen werden – zumindest ist es sehr unwahrscheinlich.

Das amerikanisches Gamingportal IGN.com und Giga.de sollen noch intensiver zusammenarbeiten, so plant es Medienunternehmer Rupert Murdoch. Premiere hatte nämlich bekanntgegeben, dass man sich von Giga trennen wolle (AllTheMedia berichtete). Zunächst war kein Nachfolger gefunden wurde und die Server sollten abgeschaltet werden. So wurde zumindest Giga gerettet und ist jetzt doch nicht vorm Aus.

1 comment on “Giga.de gerettet durch Medienunternehmer Rupert Murdoch
  1. Sie werden weiter existieren, aber könnte man es auch als Rettung bezeichnen, wenn die Frankfurter Allgemeine Zeitung kurz vor dem Bankrott von Bild gekauft wird? Am Ende verliert der Zuschauer, so oder so.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *