Griechenland: Eskalation vor Parlament vor Ausbruch – Unruhen in Athen

Vor wenigen Tagen brachte die EU ein Millarden Paket für Griechenland auf den Weg. Insgesamt 110 Milliarden sollen Griechenland zur Verfügung gestellt werden. Alleine Deutschland stellt über 10 Milliarden Euro bereit. Doch damit Griechenland dieses Geld auch erhält, muss man ca. 30 Milliarden Euro einsparen. Dieses Sparprogramm soll morgen auf den Weg gebracht werden. Dies ist auch nötig, denn Griechenland steht kurz vor dem Staatsbankrott.

Unruhen in Griechenland und Athen

Doch dieses Sparprogramm würde dazu führen, dass den Griechen weniger Geld zur Verfügung stehen wird und die Ausgaben erhöhen, da auch die Mehrwertsteuer auf 23 % steigen könnte. Auch könnte es dazu führen, dass die Wirtschaft Daher protestieren heute Millionen Menschen, viele auch vor dem Parlamentsgebäude, dass von Polizisten geschützt wird.

Und die Bevölkerung schmeißt mit Holz und Steinen auf die Polizsten. Doch diese fahren eindeutig eine Deseskalationsstrategie. Immer wieder wird Tränengas eingesetzt, um die Bevölkerung zurückzudrängen. Und immer mehr Menschen wandern zum Parlamentsgebäude. Doch der Zufluss von den Seitenstraßen soll gesenkt werden.

Generalstreik

Das öffentliche Leben steht still in Griechenland. Ein Generalstreik wird heute und morgen durchgeführt. So steht der Flugverkehr still, es fahren keine Taxis, Busse, Straßenbahnen.

Wie berichten weiterhin live, was in Griechenland passiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *