Kristen Stewart: BAFTA Award gewonnen – Bigelow, Avatar, The Hurt Locker

Veröffentlicht am: 22. Februar 2010 Aktualisiert am: 22. Februar 2010

Kristen Stewart, bekannt als Schauspielerin in der Twilight Reihe, hat einen BAFTA Award gewonnen. Der BAFTA, lang British Academy of Film and Television Arts, Award wird von einer britischen Organisation vergeben. Diese ehrt herausragende Leistungen in den Bereichen Kinofilm, Fernsehen, Kinder-Unterhaltung und interaktive Medien.

Erfolgreich war unter anderem die US-Regisseurin Kathryn Bigelow mit ihrem Drama «The Hurt Locker» über den Irak-Krieg. Insgesamt gewann sie in 6 von 8 nominierten Kategorien.

Kristen Stewart attends BAFTA in LondonAußerdem einen BAFTA Award gewonnen hat die junge Twilight-Star Kristen Stewart (19). Sie wurde zum „Besten aufstrebenden Star“. Aber auch Robert Pattinson war anwesend, erhielt aber keinen Award. Den beiden wird allerdings nachgesagt ein Paar zu sein. Bei den BAFTA Awards kamen beide allerdings zu unterschiedlichen Zeiten und wurden auch nicht zusammen fotografiert.

Weitere Awards gingen an:

  • Bester Film: Tödliches Kommando – The Hurt Locker
  • Bester Hauptdarsteller: Colin Firth, A Single Man
  • Beste Hauptdarstellerin: Carey Mulligan, An Education
  • Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz, Inglourious Basterds
  • Beste Nebendarstellerin: Mo’Nique, Precious
  • Bester Regisseur: Kathryn Bigelow, Tödliches Kommando – The Hurt Locker
  • Bestes Drehbuch: Mark Boal, Tödliches Kommando – The Hurt Locker
  • Bester Schnitt: Tödliches Kommando – The Hurt Locker
  • Beste Kamera: Tödliches Kommando – The Hurt Locker
  • Bester Ton: Tödliches Kommando – The Hurt Locker
  • Bestes Adaptiertes Drehbuch: Jason Reitman & Sheldon Turner, Up In the Air
  • Hervorragender Britischer Film: Fish Tank
  • Beste Filmmusik: Michael Giacchino
  • Bester Szenenbildner: Avatar
  • Beste Visuelle Effekte: Avatar
  • Bester Kostümbildner: Young Victoria
  • Beste Maske: Young Victoria
  • Bester Animationskurzfilm: Mother of Many
  • Bester Nicht-Englischsprachiger Film: Ein Prophet (Frankreich)
  • Orange Rising Star Award: Kristen Stewart
  • Academy-Ehrenmitgliedschaft: Vanessa Redgrave

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Kristen Stewart: BAFTA Award gewonnen – Bigelow, Avatar, The Hurt Locker weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment