Leipzig Messe – Informationen, Berichte und Impressionen

Veröffentlicht am: 10. April 2009 Aktualisiert am: 10. April 2009

Viele Gamer waren bestimmt schon mal in Leipzig, denn bisher fand hier immer die Games Convention statt. Dies zog viele Besucher nach Leipzig und Hotels hatten eine Menge Besucher. In diesem Jahr soll sie etwas angeändert werden, da sie ansonsten mit der Games Con in Köln konkurrieren würde.

Aber nicht nur die Games Convention bzw. Games Convention Online findet in Leipzig statt. Auch andere Veranstaltungen finden dort statt.

automesse09-6So fand vom 28. März bis 05. April 2009 die Automesse AMI in Leipzig statt. Zwar waren viele Autohersteller trotz Krise anwesend, aber dennoch gab es auch viele Absagen. Mitsubishi, Saab oder Volvo waren nicht anwesend, genauso die Schwestermarken von Fiat Alfa und Lancia waren nicht dabei. Aber auch BMW hat abgesagt. Obwohl man in Leipzig den 3er und den 1er produziert, war man nicht anwesend. Diese Lücken mussten dann halt viele Museumsautos und Showcars füllen. Audi rückt sogar Gebrauchtwagen ins Rampenlicht.

VW dagegen stellt den neue Golf GTD vor. Dieser soll 170 PS haben und eine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h erreichen und 5,3 Liter auf 100 km verbrauchen.

Aber wie jedes mal konnte man in den Autos auch probesitzen, schließlich will man ja die (künftigen) Kunden begeistern.

Impressionen von der Automesse

automesse09automesse09-5

automesse09-4automesse09-3automesse09-2

automesse09-1

Fotos von der AMI: Laura M.

Weitere Veranstaltungen

  • Haus-Garten-Freizeit: Diverse Sachen zum Thema Haus (Kamine, Solar, …), Garten (Swimming Pools, Pflanzen, Blumen) und Freizeit findet man bei dieser Veranstaltung (im nächsten Jahr)
  • Leipziger Buchmesse: Bücher werden vorgestellt, Besucher können sich mit Autoren unterhalten (viele Verlage anwesend)
  • Games Convention Online (einer der Höhepunkt in diesem Jahr) vom 31.07.2009 bis 02.08.2009

Impressionen von Haus-Garten-Freizeit und dem Messegelände Leipzig

leipzig-2leipzig-3leipzig-4leipzig

Fotos: Paul S.





Games Convention Online

Zur neuen Games Convention Online haben wir HIER schon mal berichtet. Ob AllTheMedia dabei sein wird, ist noch nicht sicher.

Weitere Informationen

Und auch für nächstes Jahr gibt es schon einen Verantstaltungsplan, welchen man HIER einsehen kann.

Weitere Informationen erhalten sie auf der Homepage der „Leipziger Messe GmbH“.

Im nächsten Teil von „Der Osten“

Ich stelle den größten Vergnügungspark im Osten Deutschlands vor: Belantis in der Nähe von Leipzig.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Leipzig Messe – Informationen, Berichte und Impressionen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

2 Comments

  1. Ulf
    Ulf April 15, 19:11

    Ich war lider nicht da – hatte berufliche Gründe.

    Wäre gerne gekommen, aber paar Bilder findet man ja im Netz und auch Videos.

    Danke AllTheMedia :)

    Reply to this comment
  2. Tony
    Tony April 21, 16:10

    Tolle Impressionen von der AMI in Leipzig. War selber da … Leider nur sehr wenig tolle Fahrzeuge dabei ;)

    Wirtschaftskrise halt :)

    Reply to this comment

Write a Comment