Melanie Radke: Studentin aus Wiebelskirchen ist tot
Nun ist es traurige Gewissheit: Melanie Radke, eine Studentin aus Wiebelskirchen ist tot. Die Polizei fand ihre verbrannte Leiche gestern Nachmittag den 29. August 2010 in einem Wald bei Neunkirchen. Die 22-jährige wurde vorigen Mittwoch von ihren Eltern als vermisst gemeldet. Melanie Radke war Studentin an der Universität Saarbrücken.
Bei Ermittlungen der Polizei im persönlichen Umfeld stießen sie auch auf ihren Freund. Bei der ersten Vernehmung des Mannes machte dieser falsche Angaben, dass er sich nicht mit Melanie Radke getroffen habe. Diese Aussagen stellten sich wenig später als falsch heraus, woraufhin der Mann doch zugab, sich mit Melanie Radke getroffen zu haben.
Dabei kam es zwischen den beiden zu einem Streit. Wie die 22-jährige Melanie Radke ums Leben kam, ist noch nicht geklärt. Ihr 22-jähriger Freund habe sie daraufhin in den Wald gebracht und dort ihre Leiche angezündet. Wo er die Leiche abgelegt hatte, teilte er der Polizei ebenfalls mit. Daraufhin fanden die Ermittler die Leiche am gesagten Platz im Wald.
Bereits heute soll der 22-jährige Mann dem Haftrichter vorgeführt werden. Ihm droht jetzt wegen Totschlags eine mehrjährige Haftstrafe.
Quelle: Saarbrücker Zeitung