Sommerzeit 2010: Die Uhr vorstellen

Veröffentlicht am: 27. März 2010 Aktualisiert am: 27. März 2010

Jedes Jahr gibt es in Deutschland zweimal eine Zeitumstellung. Immer am letzten Sonntag  im März werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Die Sommerzeit 2010 wird in diesem Jahr also am 28.3.2010 umgestellt.

In welche Richtung die Uhr umstellen?

Doch in welche Richtung muss ich die Uhr nun umstellen? Vor oder zurück? Die Antwort: Uns wird eine Stunde „geklaut“. Die Uhr wird von 2 Uhr auf 3 Uhr umgestellt. Wer arbeiten muss, kann sich darüber freuen, eine Stunde weniger zu arbeiten.

Doch wie soll man sich das immer merken? Am letzten Sonntag im Oktober wird dann wieder auf die Normalzeit umgestellt. Nun abschließend noch eine kleine Eselsbrücke um es sich zu merken:

  • Zum Sommer werden die Stühle VOR das Haus gestellt (Die Uhr wird vorgestellt)
  • Zum Winter werden die Stühle und Tische ZURÜCK ins Haus gebracht (Die Uhr wird zurückgestellt).

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag Sommerzeit 2010: Die Uhr vorstellen weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

0 Comments

No Comments Yet!

Let me tell You a sad story ! There are no comments yet, but You can be first one to comment this article.

Write a comment

Write a Comment

Neuste Artikel

    Günstige Handy-Alternativen

Günstige Handy-Alternativen

0 comment Read Full Article