UPDATE zum ver.di Warnstreik am 5.2. – Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt – NRW B-W
Nach den großflächigen Warnstreiks von ver.di, vor allem in NRW und B-W von gestern (wir informierten) scheint heute erst einmal wieder Normalität einzukehren.
Wir haben keinerlei Informationen über weitere Streikmaßnahmen für heute. Ganz im Gegenteil. Der Landesbezirk Baden-Württemberg teilt auf seiner Internetseite sogar explizit mit, dass mit den gestrigen Aktionen der vorläufige Abschluss gebildet wurde. Nächsten Mittwoch träfe man sich erst mal zur dritten und letzten Verhandlungsrunde in Potsdam.
Da die ver.di aber Bundesweit aktiv ist, lässt sich hier wohl herauslesen, dass heute mit keinen Einschränkungen zu rechnen ist. Um ganz sicher zu gehen, sollte aber wenigstens ein halbes Ohr den aktuellen, regionalen Radiomeldungen zuhören.
UPDATE:
Die FAZ meldet auf ihrer Internetseite, dass die Warnstreiks heute ihr Augenmerk auf Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt legen.
So ist in den Morgenstunden der ÖPNV in Frankfurt a.M. zum erliegen gekommen. Aber nicht nur in Frankfurt wurde gestreikt, auch heute wieder werden zahlreiche Großstädte mit einbezogen. Neben den Bussen und Bahnen sind es auch wieder Kitas, die Müllabfuhr, Schneebeseitigung, Museen und Bäder die bestreikt werden!
Update2:
Am 8. Februar wird weitergestreikt. Hier unser aktueller Bericht dazu.