USFO: Lena Meyer-Landrut ist unser Star für Oslo

Veröffentlicht am: 12. März 2010 Aktualisiert am: 13. März 2010

Die letzte Entscheidung ist gefallen. Im großen, zweistündigen Finale von „Unser Star für Oslo“ wurde die Siegerin gekürt. Lena Meyer-Landrut wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo vertreten.

CD bei Amazon bestellenDas Publikum hat entschieden, Lena ist die Siegerin. Jennifer Braun konnte gegen den Hype um die quirlige 18-jährige nichts entgegensetzen.

Per Telefonvoting wurde heute der Song, und die Sängerin für den 55. Songcontest am 29. Mai in Oslo bestimmt. Lena darf sich dort mit dem Song „Satellite“ mit den besten Sängern und Sängerinnen aus insgesamt 38 anderen europäischen Ländern messen.

Deutschland stand beim Songcontest bisher 10x auf dem Siegertreppchen. 1x als Erster, 4x als Zweiter und 5x auf Platz 3. Der einzige Sieg liegt inzwischen 28 Jahre zurück. Nicole siegte mit „Ein Bißchen Frieden“ im Jahr 1982 in Harrogate in Großbritannien. Der letzte Podestplatz liegt auch schon 11 Jahre zurück. 1999 lag Deutschland letztmalig auf Platz 3.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag USFO: Lena Meyer-Landrut ist unser Star für Oslo weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

1 Comment

  1. Sven
    Sven März 13, 15:28

    Ich finde es gut das sie gewonnen hat, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt die beste Sängerin war, hat sie doch so eine interessante Persönlichkeit, die etwas ausstrahlt was die anderen nicht haben und weswegen sie auch zurecht gewonnen hat. ( Und außerdem höre ich mir das Lied jetzt zum 40.ten mal an und finde es immer besser ;-) )

    Reply to this comment

Write a Comment