SchülerVZ / StudiVZ / MeinVZ – Buschfunk – Extra: Buschfunk deaktivieren

Veröffentlicht am: 6. Mai 2009 Aktualisiert am: 6. Mai 2009

buschfunkEs gibt mal wieder eine Neuerung bei der VZ-Gruppe. Seit heute gibt es den sogenannten Buschfunk. Dabei handelt es sich eigentlich nur um eine Erweiterung der schon bekannten Statusmeldungen. Diese werden jetzt allen Freunden auf der Startseite angezeigt. Das ganze erinnert ein wenig an Twitter, denn man sieht jetzt auf einen Blick was von Freunden so an Kurznachrichten veraffst wurden. Die Meinungen gehen jedoch sehr weit auseinander – manche wollen garnicht wissen, was ihre Freunde so die ganze zeit schreiben, anderer nehmen den Buschfunk als Chatmöglichkeit an und wieder anderer lassen sich davon völlig unbeeindruckt. Deshalb gibt es jetzt hier auf „allthemedia.de“ eine Umfrage zum Thema, wo ihr bewerten könnt wie sinnvoll der Buschfunk letztendlich ist.

Buschfunk deaktivieren

Umfrage

Viel Spaß beim abstimmen und ich bin auf die Ergebnisse gespannt :)

[polldaddy poll=“1598696″]

Ach ja für alle die den Buschfunk jetzt schon nicht leiden können, gibt es natürlich auch ein Script, dass ihn vollständig ausblendet. Finden könnt ihr es hier.

Eine Anleitung zur Installation findet ihr HIER.

Weitere Videos zum Thema

Wir hoffen, dass dir der Beitrag SchülerVZ / StudiVZ / MeinVZ – Buschfunk – Extra: Buschfunk deaktivieren weitergeholfen hat. Dann freuen wir uns sehr über ein Gefällt mir oder +1 oder einen Tweet. Das ist der größte Dank, den du uns machen kannst:

14 Comments

  1. Paul
    Paul Mai 06, 19:46

    Also bei mir gibt es scheinbar Probleme. Wenn ich auf meiner eigenen Seite bin kann ich den Text dort nicht mehr ändern.

    Paul

    Reply to this comment
  2. Alfi xD
    Alfi xD Mai 06, 20:20

    Hammer dummess Feature bei dem nur Rumgespammt wird. Würde man es ausblenden können, wäre es um einiges besser… Lieber Plauderkasten, ICQ; MSN oder Skype…

    Reply to this comment
  3. elexpress
    elexpress Mai 06, 20:23

    Ich finde den Dienst super, das habe ich auch abgestimmt.
    Warum?
    http://www.elexpress.de/archives/2009/05/06/studivz-und-schulervz-nun-mit-buschfunk/

    Reply to this comment
  4. Andy Kolbusa
    Andy Kolbusa Mai 06, 21:22

    an sich find ich das neue feature nicht schlecht. klar, es ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist jede neuerung. jedoch kann es auch nerven, wenn sich diverse „freunde“ damit wichtig machen wollen und ganze gespräche darüber führen, die einen selbst erstens nichts angehen und zweitens einen nicht interessieren. vielleicht wäre es ja eine möglichkeit ein „minimieren“-button anzubringen, damit das neue feature nicht verschwindet, sondern lediglich unten auf der startseite abgelegt wird. somit könnte man die frage umgehen, ob es nun die mehrheit als feste neuerung übernehmen will oder nicht.
    mit freundlichen grüßen

    Reply to this comment
  5. laura
    laura Mai 08, 14:41

    es ist ganz okiiii

    Reply to this comment
  6. ali
    ali Mai 09, 12:25

    Liebes SVZ-Team…bitte nehmt diesen Müll (Buschfunk) wieder raus!! Und an alle, die mir zustimmen: Text kopieren und bei euch einfügen.

    Reply to this comment
  7. jochen
    jochen Mai 11, 20:52

    SVZ-Team…bitte nehmt diesen Müll (Buschfunk) wieder raus!! Und an alle, die mir zustimmen: Text kopieren

    buschfunk ist einfach nur scheizZe !!!!!!!

    Reply to this comment
  8. Jan
    Jan Mai 14, 12:20

    Jo und wie ist das bei anderen Browsern=? Hab zb Opera ..

    Reply to this comment
  9. Paul
    Paul Mai 15, 07:12

    Mittlererweile gibt es ja einen Ausblenden Button bei den VZs. Damit kann man zumindest den Text ausblenden.

    Ich werde aber mal schauen, wie das noch anders geht.

    Reply to this comment
  10. Dascha
    Dascha Mai 25, 21:11

    mann das puschfunk nerft das machst keien pock mehr!“!!!

    Reply to this comment
  11. joshi
    joshi August 30, 13:08

    yo geil man endlich is das ssscheiss teil weg

    Reply to this comment
  12. sven
    sven Februar 16, 16:29

    buschfunk ist der letzte scheiß

    Reply to this comment

Write a Comment